Hofer Straße 159 / 09353 Oberlungwitz037 23 652 310info@gafug.de Intranet Essen bestellen
11. Juli 2023

Von der Raupe zum Schmetterling

In den vergangen Wochen konnten die Kinder der "Kita vier Jahreszeiten" beobachten, wie sich Raupen zu Schmetterlingen entwickeln.

Dazu haben die Kinder einige Raupen in ein Beobachtungsnetz gelegt und täglich mit Brennnesseln gefüttert. Es konnte jeden Tag beobachtet werden, wie die Raupen immer größer wurden und sich verpuppt haben. Die Veränderung der Kokons konnte hautnah miterlebt werden. 

In der Zeit des Wartens, haben sich die Kinder Bilder von verschiedenen Schmetterlingen, wie den Zitronenfalter, Bläulig oder den Admiral, angesehen. Umso größer war die Freude, als die Schmetterlinge endlich schlüpften. Mit dem Lied: "Schmetterling nun flieg geschwind, hol die Sonne und den Wind. Woll´n die bunten Flügel sehen, böses soll dir nicht geschehen", wurden die Schmetterlinge dann frei gelassen.

Aktuelle Stellenangebote

Sozialpädagoge BaE

(m/w/d) in Vollzeit am Standort Oberlungwitz

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die Berufliche Außerbetriebliche Erstausbildung in Oberlungwitz.

Ausbilder Verkauf

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder Verkauf (m/w/d) am Standort Stollberg.

Stütz- und Förderlehrkraft

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verantwortungsbewusste und qualifizierte Persönlichkeit mit Erfahrung und organisatorischen Fähigkeiten im Bereich berufsorientierender Maßnahmen in Teilzeit oder auf Honorarbasis eine Stütz- und Förderlehrkraft (m/w/d).

Ausbilder Garten- und Landschaftsbau

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) am Standort Oberlungwitz.