Hofer Straße 159 / 09353 Oberlungwitz037 23 652 310info@gafug.de Intranet Essen bestellen
20. April 2023

Die Vorschüler lernen verschiedene Berufe kennen

Die Vorschüler der "Kita vier Jahreszeiten" erkunden derzeit, im Rahmen eines Projekts verschiedene Berufe.

Schon Ende 2022 hatten wir Besuch von der Polizei. Dabei wurde das richte Verhalten im Straßenverkehr geübt. Die "Winterkinder" schauten sich in diesem Jahr bereits den Beruf des Tierarztes an, hierbei wurden viele Kuscheltiere verarztet. Außerdem waren sie kleine Archäologen, welche sich auf die Spuren der Dinos und Fossilien begaben. Dazu wurden Dino. Schatzeier aus Salzteig gebastelt.

Bereits Ende März besuchte uns die Feuerwehr aus Oberlungwitz. Weiterhin lernen die Kinder etwas über die Berufe Bürokauffrau, Tänzerin, Forscher, Bauarbeiter (Bild oben) und Rettungssanitäter.

Aktuelle Stellenangebote

Sozialpädagoge BaE

(m/w/d) in Vollzeit am Standort Oberlungwitz

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die Berufliche Außerbetriebliche Erstausbildung in Oberlungwitz.

Ausbilder Verkauf

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder Verkauf (m/w/d) am Standort Stollberg.

Stütz- und Förderlehrkraft

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verantwortungsbewusste und qualifizierte Persönlichkeit mit Erfahrung und organisatorischen Fähigkeiten im Bereich berufsorientierender Maßnahmen in Teilzeit oder auf Honorarbasis eine Stütz- und Förderlehrkraft (m/w/d).

Ausbilder Garten- und Landschaftsbau

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) am Standort Oberlungwitz.