Hofer Straße 159 / 09353 Oberlungwitz037 23 652 310info@gafug.de Intranet Essen bestellen
21. Juli 2023

Ausflug an den Henny-Teich

Die Kinder der "Grashüpfer"- und "Herbst"-Gruppe machten einen Ausflug an den Henny-Teich.

Im schattigen Schutz der Bäume konnten die kinder die Natur einmal ganz anders erleben, als in unserem Kindergarten. Ein besonderes Highlight an diesem Tag waren die Kescher, mir denen alles mögliche aus dem Teich gefischt werden konnte. Die Fantasie der Kinder hatte hierbei keine Grenzen. Es wurden zum Beispiel Meerjungfrauenhaare gefunden.

Außerdem konnten Blumen, Federn und weitere Naturmaterialien gesammelt werden, die später im Kindergarten zum Basteln genutzt wurden.

Es war ein toller Tag!

Aktuelle Stellenangebote

Sozialpädagoge BaE

(m/w/d) in Vollzeit am Standort Oberlungwitz

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die Berufliche Außerbetriebliche Erstausbildung in Oberlungwitz.

Ausbilder Verkauf

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder Verkauf (m/w/d) am Standort Stollberg.

Stütz- und Förderlehrkraft

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verantwortungsbewusste und qualifizierte Persönlichkeit mit Erfahrung und organisatorischen Fähigkeiten im Bereich berufsorientierender Maßnahmen in Teilzeit oder auf Honorarbasis eine Stütz- und Förderlehrkraft (m/w/d).

Ausbilder Garten- und Landschaftsbau

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) am Standort Oberlungwitz.