Hofer Straße 159 / 09353 Oberlungwitz037 23 652 310info@gafug.de Intranet Catering
Bild: www.pexels.com
Termine
28. Februar 2024

Digitale Sprechstunde für Senioren

Die GAFUG mbH lädt in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Oberlungwitz zu einer„digitalen Sprechstunde" ein. Das kostenfreie Angebot richtet sich an interessierte Senioren. Um Voranmeldung wird gebeten.

Neuigkeiten
15. Januar 2024

Herzlich Willkommen zu den Werkstatttagen!

Wir begrüßen die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Neukirchen zu ihren Werkstatttagen in der GAFUG mbH.

Kindergarten
04. Januar 2024

Kinderdisco

Unser Jahr 2024 startete gleich mit einem tollem Fest für die Kinder. Unsere Elternvertreter haben eine Disco mit Partywundertüten, Kinderschminken und weiteren kleinen Überraschungen vorbereitet.

Kindergarten
19. Dezember 2023

Besuch vom Weihnachtsmann

Zu Beginn unserer Feier hat die Gastronomie der Gafug wieder ein ganz besonderes Frühstücksbuffett für die Kinder gezaubert. Die Aufregung der Kinder war natürlich groß. Denn der Weihnachtsmann hat sich angeündigt. Schon seit einigen Wochen haben die Kinder verschiedene Lieder und Gedichte mit ihren Erzieherinnen gelernt und konnten sie heute gemeinsam vortragen.
Schließlich gab es für jede Gruppe ein tolles Geschenk.

Kindergarten
01. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt

Am 01.12. fand unser Weihnachtsmarkt im Garten der Kita statt. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Elternvertreter konnten wir einige Programm- und Unterhaltungspunkte organisieren.
Darunter zum Beispiel das "Vorlese-Stübchen", Ausmalbilder im Pavillion, Stockbrot, ein kleines Programm der Kinder mit Weihnachtsliedern... und es war hoher Besuch vom Nordpol da, welcher Schokolade an die Kinder verteilt hat.
Glühwein, gebrannte Mandeln, und weitere typische Weihnachtsmarkt-Verpflegung sorgte für die richtige Atmosphäre!

Kindergarten
30. November 2023

Ein Wichtel zieht ein

Die "Herbstkinder" haben Post von "Nisse" bekommen. "Nisse" ist ein kleiner Wichtel, welcher das Jahr über allmögliche Länder bereist hat. Nun möchte er unbedingt in ihrem Gruppenzimmer die Weihnachtszeit genießen. Dafür haben die Kinder ihm ein gemütliches kleines Haus gebastelt.

Kindergarten
16. November 2023

Projektwoche "Ernte im Herbst"

Die Kinder der "Wintergruppe" haben sich im Oktober mit der Frage "Was ernten wir im Herbst?" beschäftigt. Zum Einstieg der Projektwoche kam ein kleiner Traktor in den Morgenkreis gefahren, beladen mit unterschiedlichem Obst und Gemüse. Aus den Erkenntnissen wurde danach ein Plakat gestaltet.
Bei einem Besuch der "Birnen-Allee" haben wir einige Birnen gesammelt, aus denen wir später einen leckeren Kuchen gebacken haben. Diesen haben sich die Winterkinder zum Vesper schmecken lassen!

Kindergarten
15. November 2023

Wir bereiten einen Obstsalat zu

Endlich konnten die Kinder mal alles selbst "in die Hand nehmen". Das Obst waschen, schneiden, schnippeln... Alle haben mit angepackt! Da schmeckt der Obstsalat doch gleich viel besser! :-)

Kindergarten
02. November 2023

Kleine Architekten

Einige "Baumeister" aus der Herbstgruppe haben tolle Türme entstehen lassen. 

Kindergarten
12. Oktober 2023

Hurra, der Herbst ist da!

Zum Einstieg unseres Projektes haben die beiden Gruppen "Herbst" und "Winter" einen gemeinschaftlichen Herbstbaum gestaltet. Jeder der wollte, konnte ein kunterbuntes Blatt an den Baum malen. Schließlich wurde das Kunstwerk noch mit selbst gesammelten Naturmaterialien beklebt.

Aktuelle Stellenangebote

Stütz- und Förderlehrkraft

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verantwortungsbewusste und qualifizierte Persönlichkeit mit Erfahrung und organisatorischen Fähigkeiten im Bereich berufsorientierender Maßnahmen in Teilzeit oder auf Honorarbasis eine Stütz- und Förderlehrkraft (m/w/d).

Kaufmännische Leitung

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberlungwitz suchen wir ab dem 01.04.2024 eine Kaufmännische Leitung (m/w/d).

IT-Koordinator

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT-Koordinator (m/w/d).

Erzieher - Jugend- und Heimerziehung

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Erzieher Jugend- und Heimerziehung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Oberlungwitz.